1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Niederwürzbacher Zupforchester hat fünf neue Ehrenmitglieder

Niederwürzbacher Zupforchester hat fünf neue Ehrenmitglieder

Das Zupforchester des Spiel- und Wanderclubs Niederwürzbach hat am vergangenen Wochenende sein traditionelles Herbstkonzert veranstaltet. Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums war auch das befreundete Vivaldi-Orchester aus Karlsfeld bei München in die Würzbachhalle gekommen (wir berichteten). Am Ende des Konzertes konnte, nach Zugaben und einem gemeinsamen Stück beider Klangkörper, der Vorsitzende Harald Noll den Besuchern noch eine freudige Nachricht überbringen: Fünf Vereinsmitglieder wurden gemäß Beschuss zu Ehrenmitgliedern ernannt. Eine entsprechende Urkunde nebst Geschenk erhielten: Josef Wachs (Kassenwart), Renate Grell (Laufkassiererin), Ursula Schwarz (Wanderwartin), Beate Burkhart (Schriftführerin) und Lothar Burkhart (Beisitzer).