Stadt Bexbach will Spielplatz wieder herrichten

Bexbach. Eine Leserreporterin in Bexbach fürchtet, dass der Spielplatz in der Straße Zum Letten/An der Drehscheibe abgebaut und das Grundstück verkauft werden könnte. "Ende Juli wurden alle Spielgeräte quasi über Nacht entfernt", klagt Christa Ertz, deren Enkelkinder den Spielplatz regelmäßig genutzt haben

Bexbach. Eine Leserreporterin in Bexbach fürchtet, dass der Spielplatz in der Straße Zum Letten/An der Drehscheibe abgebaut und das Grundstück verkauft werden könnte. "Ende Juli wurden alle Spielgeräte quasi über Nacht entfernt", klagt Christa Ertz, deren Enkelkinder den Spielplatz regelmäßig genutzt haben. An Stelle des Sandkastens sei Rasen gesät worden, die Fläche sei eingeebnet worden. Von dem Spielplatz sei nur noch das Schild vorhanden. Anwohner und Kinder seien darüber verärgert. "Ich habe versucht, die Nachbarschaft zu mobilisieren", sagt Ertz. Die Befürchtung, dass auf dem Spielplatz gebaut werden soll, ist laut Stadt Bexbach unbegründet. "Da auf dem Spielplatz zwei Geräte defekt waren, haben wir beschlossen, ihn neu herzurichten", sagt der Erste Beigeordnete, Wolfgang Imbsweiler. Bis jetzt habe es noch keine Nachfragen gegeben, warum dort Spielgeräte abgebaut wurden. Den Spielplatz aufzulösen, sei jedenfalls nicht geplant. Der Spielplatz Zum Letten werde jedoch gut von kleinen Kindern angenommen, so dass die Stadt beschlossen habe, einen Spielplatz für Kleinkinder zu errichten. "Dort sollen auch Mütter mit Kinderwagen hinkommen können", so Imbsweiler. Der Spielplatz soll aus einer Rutsche, einem Sandkasten und einer Wippe bestehen. Die Investition dafür beträgt laut Imbsweiler rund 5000 Euro, die Geräte wurden bereits angeschafft. Da man sie jedoch nicht vor dem Winter montieren wolle, habe die Stadt den Aufbau auf das Frühjahr vertagt. mwiDie Anregung zum Artikel kam von Christa Ertz, Bexbach. "Da auf dem Spielplatz zwei Geräte defekt waren, haben wir beschlossen, ihn neu herzurichten." Wolfgang Imbsweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort