Modernere Spielgeräte für den Spielplatz Allwiesen

Niedersalbach. Auf dem Spielplatz In den Allwiesen in Niedersalbach waren durch die Gemeinde Heusweiler Spielgeräte abgebaut worden (wir berichteten). So ging das Gerücht, dass der ganze Spielplatz verschwinden solle. Doch mittlerweile, so Ortsvorsteher August Adams in der Ortsratssitzung, habe sich herausgestellt, dass an dem Gerücht nichts dran sei

Niedersalbach. Auf dem Spielplatz In den Allwiesen in Niedersalbach waren durch die Gemeinde Heusweiler Spielgeräte abgebaut worden (wir berichteten). So ging das Gerücht, dass der ganze Spielplatz verschwinden solle. Doch mittlerweile, so Ortsvorsteher August Adams in der Ortsratssitzung, habe sich herausgestellt, dass an dem Gerücht nichts dran sei. Die Anwohner hatte eine Unterschriftensammlung pro Spielplatz zusammengestellt, die Adams an Bauamtsleiter Albert Dörr übergab. "Herr Dörr hat mir dabei gesagt, dass die Gemeinde im Rahmen einer Spielplatzüberprüfung alle Spielplätze untersucht", sagte Adams. "Und wenn etwas nicht mehr in Ordnung sei, würde es entfernt und ersetzt." Auf den Allwiesen-Spielplatz, so Adams, "kommen jetzt neue, modernere Spielgeräte hin, die vorher am Schwimmbad standen". dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort