Hund schluckt Köder auf Waldweg Hundehalter aufgepasst! Mögliche Giftköder im Raum Bexbach

Bexbach · Die Polizei Homburg warnt Hundehalter vor möglichen Giftködern im Raum Bexbach. Ein Hund nahm am Dienstag auf einem Waldweg vermutlich einen Köder auf und musste in die Tierklinik eingeliefert werden.

Hund vergiftet: Hundehalter aufgepasst! Mögliche Giftköder im Raum Bexbach
Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Hundehalter im Raum Bexbach sollten aktuell besonders aufmerksam sein. Eine Spaziergängerin teilte der Polizei Homburg mit, dass ihr Hund auf einem Waldweg in Bexbach, in der Nähe der Straße "Am Butterhügel", vermutlich einen Giftköder aufgenommen hat.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Dienstagnachmittag. Der Hund habe Vergiftungssymptome aufgewiesen. Eine Untersuchung in der Tierklinik bestätigte, dass der Hund eine giftige Substanz aufgenommen hatte. Das Tier ist nach der Behandlung glücklicherweise wieder komplett wohlauf.

Die Polizei Homburg konnte bei einer ersten Suche keine weiteren Köder feststellen, dementsprechend ist auch deren Aussehen aktuell unbekannt. Es könne allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass sich weitere Köder in der Umgebung befinden.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen unter der Tel. 06841 1060.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort