Vorlage muss erst weiter ausgearbeitet werden Schulen in Homburg müssen weiter auf Luftreiniger warten

Homburg · 117 dieser Geräte will Homburg anschaffen. Im Vergabeausschuss wurde über die Investition von 2,6 Millionen Euro diskutiert – ohne Ergebnis. Die Entscheidung wurde in den Dezember vertagt.

 Schüler im Saarland müssen derzeit zwar keine Maske mehr tragen. Im Klassenzimmer wird aber regelmäßig gelüftet. Wenn es draußen kühler wird, kann es da schon sehr frisch werden. 

Schüler im Saarland müssen derzeit zwar keine Maske mehr tragen. Im Klassenzimmer wird aber regelmäßig gelüftet. Wenn es draußen kühler wird, kann es da schon sehr frisch werden. 

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Wer derzeit in einem Klassenzimmer sitzt oder steht, muss schon kälteresistent sein und gerne auch ein Frischluftfan. Regelmäßiges Lüften gehört nämlich in Coronazeiten fest zum Schulalltag. Schon seit dem Sommer sind Luftreinigungsgeräte ein Thema, die in möglichst vielen Klassenzimmern stehen sollten, wenn es wieder losgeht.