Hoher Besuch aus Speyer Der Bischof besucht die Bexbacher Pfarrei

Bexbach · Der Speyerer Bischof Karl-Heinz Wiesemann besucht am Mittwoch und Donnerstag, 29. und 30. Juni, die Pfarrei Heiliger Nikolaus in Bexbach. Im Mittelpunkt der Visitation stehen Gespräche und der Austausch mit den ehrenamtlich Engagierten der Pfarrei, den Gemeindeausschüssen, dem Verwaltungsrat, dem Pfarreirat, dem hauptamtlichen Seelsorgeteam, wie es in der Pressemitteilung der Bexbacher Katholiken heißt.

 Bischof Karl-Heinz Wiesemann kommt nach Bexbach. Foto: Yvette Wagner/Bischöfliche Pressestelle Speyer

Bischof Karl-Heinz Wiesemann kommt nach Bexbach. Foto: Yvette Wagner/Bischöfliche Pressestelle Speyer

Foto: Yvette Wagner/Bischöfliche Pressestelle Speyer

Themen werden dabei die Situation in der Pfarrei sowie Ideen und Pläne zur Weiterentwicklung der Gemeinden sein. Der Bischof wird am zweiten Tag seiner Visitation außerdem die katholischen Kindergärten St. Dominikus in Bexbach und St. Barbara in Oberbexbach besuchen. Am Nachmittag ist er zu Gast im Seniorenheim am Blumengarten. Mit den Bewohnern wird er dort einen Gottesdienst feiern. Am Abend trifft er sich mit den Gremien der Pfarrei.

Am Mittwoch, 29. Juni, um 19 Uhr sind alle zum Pontifikalamt mit Bischof Wiesemann in die Pfarrkirche St. Martin, Bexbach, eingeladen. Im Anschluss, gegen 20.15 Uhr, besteht im Gemeindezentrum St. Martin Gelegenheit, mit dem Bischof ins Gespräch zu kommen. Er wird dabei von Tisch zu Tisch gehen, um mit möglichst vielen, in Kontakt treten zu können, heißt es in der Mitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort