Polizei ermittelt Schwerer Unfall in Bexbach: Frau auf Elektrorad stößt mit Bus zusammen

Bexbach · Ein misslungenes Abbiegemanöver könnte der Auslöser für ein Unglück am Sonntag gewesen sein. Dabei erlitt eine 52-Jährige schwere Verletzungen.

 Bei einem Unfall in Bexbach ist eine Frau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Bexbach ist eine Frau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Elektrofahrrad in Bexbach ist eine Frau schwer verletzt worden. Während der Unfallaufnahme kam es zudem zu Verkehrsbehinderungen.

Nach bisherigen Ermittlungen war die Neunkircherin am Sonntag, 12. Juni, auf ihrem E-Bike in der saarpfälzischen Stadt unterwegs, als sich hinter ihr ein Bus näherte. Dessen Fahrer wollte die 52-Jährige überholen.

Als der Zweibrücker sein Gefährt rüberzog, wollte die Radfahrerin nach links abbiegen. Dabei schnitten sich ihre Wege auf fatale Weise. Der 64 Jahre Busfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Aufprall.

Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen musste die Frau nach Homburg in die Uniklinik. Nach Informationen eines St. Ingberter Polizeisprechers vom Montagmorgen soll sie keine Brüche erlitten haben.

Jetzt wollen die Ermittler den genauen Unglückshergang rekonstruieren. Dafür setzen sie auf Zeugen. Der genaue Ort, wo sich das Unglück kurz nach 17 Uhr ereignete: Hochstraße, Richtung Obere Hochstraße.

Kontakt zur Polizei in St. Ingbert: Tel. (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort