Entscheidungsspiel Entscheidungsspiel zwischen Bexbach und Höchen
Bexbach/Höchen · Der verrückte Zweikampf in der Fußball-Kreisliga A Bliestal geht in die Verlängerung. An diesem Mittwoch um 19 Uhr kommt es in Oberbexbach zum Entscheidungsspiel zwischen dem SV Bexbach und dem SV Höchen um die Meisterschaft und den Bezirksliga-Aufstieg.
Dabei sprach vor dem letzten Spieltag der regulären Saison eigentlich alles für die Bexbacher. Der SV hatte vor der Partie zehn seiner letzten elf Spiele gewonnen. Nur das direkte Duell mit Höchen endete Ende Mai Unentschieden (2:2). Mit zwei Punkten vor den Höchern ging Bexbach als Spitzenreiter in sein vermeintlich letztes Spiel am Sonntag beim Tabellenachten SV Bruchhof-Sanddorf. Das Hinspiel hatte Bexbach klar mit 4:0 für sich entschieden. Ein bisschen Druck beim Ligaprimus war zwar schon auf dem Kessel: Weil Höchen die Punkte am letzten Spieltag kampflos erhielt – Gegner Olympia Calcio Neunkirchen sagte die Partie ab – wussten die Bexbacher, dass sie die Partie gegen Bruchhof gewinnen müssen, um Platz eins zu verteidigen. Trotzdem hatte der SV alle Trümpfe in der Hand.
Doch es kam anders. Zur Halbzeit lag Bexbach mit 0:3 zurück und drohte alles zu verspielen. Aber nach der Pause berappelte sich die Gäste. Kelly Lauck (58. Minute), Tobias Pirker (60.) und erneut Lauck (74.) glichen binnen 15 Minuten zum 3:3 aus. Christoph Schmidt hätte Bexbach zehn Minuten vor Schluss sogar in Führung schießen können – doch es blieb beim Remis. Nun haben Bexbach und Höchen beide 67 Punkte. Das bedeutet: Entscheidungsspiel.
Der TuS Rentrisch, Vorletzter der Bezirksliga Homburg, bestreitet an diesem Mittwoch um 19 Uhr in Biesingen gegen die DJK Münchwies, Vorletzter der Bezirksliga Neunkirchen, ein Entscheidungsspiel um den Klassenverbleib.