Rollerfahrer verunglückt: Polizei sucht Zeugen

QuierschiedRollerfahrer verunglückt: Polizei sucht Zeugen Am frühen Montagabend (17.20 Uhr) hat sich in Quierschied ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. Der 19-Jährige befuhr nach Polizeiangaben mit seinem Zweirad die Glashüttenstraße in Richtung Merchweiler

QuierschiedRollerfahrer verunglückt: Polizei sucht Zeugen Am frühen Montagabend (17.20 Uhr) hat sich in Quierschied ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. Der 19-Jährige befuhr nach Polizeiangaben mit seinem Zweirad die Glashüttenstraße in Richtung Merchweiler. Am Schienenweg wollte er nach links einbiegen, wurde aber just in diesem Moment von einem silberfarbenen Pkw überholt. Infolgedessen verlor der Rollerfahrer das Gleichgewicht und stürzte mitsamt seinem Fahrzeug. Der 19-jährige Fahrer erlitt mehrere Verletzungen, unter anderem brach er sich das Handgelenk. Der Unfallverursacher flüchtete Richtung Merchweiler. redZeugen werden gebeten, sich bei der Polizei-Inspektion Sulzbach zu melden, Telefon (0 68 97) 933-0.FriedrichsthalStadtrat tagt heute zu wichtigen ThemenHeute um 17 Uhr trifft sich der Friedrichsthaler Stadtrat zu seiner nächsten Sitzung im Festsaal des Rathauses. Themen sind unter anderem der Wirtschaftsplan 2010 des Bäderbetriebes der Stadt, die Änderung der Entgeltordnung für das Frei- und Hallenbad sowie die Änderung der Geschäftsordnung des Rates. llSaarbrückenRotkreuz-Mitarbeiterhelfen RollstuhlfahrerMitarbeiter der Rotkreuz-Rettungswache Völklingen haben am Montagabend einem Rollstuhlfahrer auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke geholfen. Er hatte eine Panne mit seinem Elektro-Rollstuhl. Die Rotkreuz-Helfer sprachen ihn nach einem Einsatz an. Der ältere Mann sagte, er wolle zurück ins Altenheim, der Akku seines Rollstuhls habe jedoch den Geist aufgegeben. Also fuhren die Rettungsdienst-Mitarbeiter den Mann mit dem Rettungswagen nach Hause, und die Polizei brachte den Rollstuhl mit einem Polizeibus hinterher. redRegionalverbandAnerkennung für heldenhafte Leistungen"Sei Dein eigener Held und engagiere Dich für andere, die Deine Hilfe brauchen": Dazu hatte der Abenteurer und Extremsportler Joachim Franz saarländische Schüler aufgefordert. Im Forum der Saarbrücker Zeitung wurden jetzt die besten Ideen mit von der Sparkasse zur Verfügung gestellten Geldprämien belohnt. Wichtig war, dass die Teilnehmer ihre Bereitschaft zu humanitärem Denken und Handeln unter Beweis stellten. 14 Schülergruppen nahmen teil. Elf wurden ausgezeichnet. Auf Rang eins setzte die Jury Pascal Pitz und Philipp Braun vom Theodor-Heuss-Gymnasium Sulzbach. Sie hatten gemeinsame Aktivitäten gesunder und krebskranker Kinder organisiert und umgesetzt. Der Einsatz wurde mit 1000 Euro belohnt. > Seite C 2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort