| 00:00 Uhr

Pkw schert aus, Rollerfahrer stürzt, Polizei sucht Zeugen

Malstatt. Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls vom Montag, 4. August, 17.25 Uhr, in der Breite Straße. Dort wollte ein Rollerfahrer einen Pkw überholen. Jörg Laskowski

Als der Roller bereits auf gleicher Höhe mit dem Pkw war, setzte der seinerseits dazu an, einen Bus zu überholen. Dabei schaute der Pkw-Fahrer entweder nicht nach links aus dem Seitenfenster oder aber er tat es und übersah dabei den Rollerfahrer. Der konnte gerade noch ausweichen und durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw verhindern.

Dabei verlor der Rollerfahrer jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und verletzte sich schwer. Der Pkw-Fahrer hielt nicht an, sondern verschwand. Das teilte gestern die Polizei mit. Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen handeln. Hinweise auf den Fahrer liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burbach zu melden.

Hinweise: (06 81) 971 50.