Radio-Morgenandacht behandelt das Thema „de Grenzstähn“

Wadgassen · Der Wadgasser Psychologe und Theologe Stanislaus Klemm spricht am morgigen Freitag noch einmal im Saarländischen Rundfunk eine Morgenandacht. Auf Anregung des Rundfunkbeauftragten des Bistums Trier, Wolfgang Driessen, gestaltet er eine Morgenandacht in moselfränkischer Mundart, wobei er den Dialekt seines Geburtsortes Selbach/Nahe sprechen wird.



Als alter Steinliebhaber wird er sich auch mit einem steinigen Thema befassen. Das Thema ist "de Grenzstähn". Klemm ist Mitglied im Verein für kulturelle und geschichtliche Arbeit im Bisttal, der sich in den letzten Jahren unter anderem auch für die Pflege unserer "Muddaschpróóch" einsetzt.

Die Sendung wird um 7.40 Uhr über SR3 Saarlandwelle ausgestrahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort