1. Saarland

E-Raucher-Stammtisch sorgt für volle Tische

E-Raucher-Stammtisch sorgt für volle Tische

Schnappach Swing-Nacht mit Jazzy Listening Das Bistro Unterbayern in Schnappach und die sechsköpfige Formation Jazzy Listening aus Riegelsberg präsentieren am heutigen Donnerstag, 21. November, um 20 Uhr eine Nacht mit Swing, Latin und Pop.

Ein Musikabend mit Live-Musik, die jazzige Momente enthält, die die Zuhörer entspannt und zurückgelehnt genießen können. Die sechsköpfige Formation Jazzy-Listening aus Riegelsberg hat ein Swing-Programm erarbeitet, das Hits aus den 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts beinhaltet. Titel wie "Route 66", "Georgia", "Mack the knife" oder "Red Roses for a Blue Lady" werden laut Veranstalter zu hören sein, und auch neuere Pop/Latin-Titel im Swing-Gewand.

Friedrichsthal

Feierstunde zum VHS-Geburtstag

Mit einigen launigen Festreden wurde der 50. Geburtstag der VHS Friedrichsthal gefeiert. Leiter Helmut Donnevert sprach aber auch über die Hochs und Tiefs, mit denen die Bildungseinrichtung zu kämpfen habe. Zu der Feier fanden sich rund drei Dutzend Besucher im Festsaal des Rathauses ein. > Seite 2

Regionalverband

E-Raucher-Stammtisch sorgt für volle Tische

Als Dampfer galten bisher Schiffe, deren Schrauben von Dampfmaschinen angetrieben werden. Heute gibt es eine neue Art Dampfer: Menschen, die mit E-Zigaretten Dampf erzeugen. Für sie gibt's jetzt sogar einen Stammtisch in Bischmisheim. Es ist voll am Freitagabend im Gasthaus "Zum Reinsche". >