Buntes Programm zum Tag der Kinderrechte

Buntes Programm zum Tag der Kinderrechte

Die Jugendpflege der Stadt Dillingen und die Arbeitsgruppe JAKID laden gemeinsam für Freitag, 22. November, von 15 bis 17 Uhr zu Aktionen im Rahmen von „Tag der Kinderrechte“ ein.

Treffpunkt ist das Dillinger Rathaus. In der ersten Etage erwartet die Kinder ein buntes Programm, unter anderem mit Kreativ- und Bastelangeboten und Kinderschminken. Ein Memory-Spiel befasst sich mit dem Thema Kinderrechte, zudem dürfen die Kinder ihr persönliches Schild "Bitte nicht stören" basteln, denn schließlich haben auch sie das Recht auf Privatsphäre.

Wer immer schon mal wissen wollte, wie der Tagesablauf eines Bürgermeisters aussieht, bekommt die Gelegenheit, Bürgermeister Franz-Josef Berg während einer Fragestunde auf den Zahn zu fühlen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung