Noch nicht perfekt - "Dicke Berta" auf großer Testfahrt

Keßlingen. Sie trotzten Regen, Wind, Kälte - und den Eigensinnigkeiten der "Dicken Berta": die sieben Männer, von der Orscholzer Schlepperbande

 Die "Dicke Berta" auf Testfahrt in Luxemburg - es gibt noch einiges zu verbessern.Foto: Jakobsbrüder

Die "Dicke Berta" auf Testfahrt in Luxemburg - es gibt noch einiges zu verbessern.Foto: Jakobsbrüder

Keßlingen. Sie trotzten Regen, Wind, Kälte - und den Eigensinnigkeiten der "Dicken Berta": die sieben Männer, von der Orscholzer Schlepperbande.Am vergangenen Wochenende haben Pierrot Lahr, Jürgen Pierrags, Hermann Kütten, Paul Michels, René Fettes, Wilfried Mölders und Werner Ackermann ihre Traktoren angeschmissen und sind zur Testfahrt mit der "Dicken Bertha", ihrem künftigen Domizil, auf einem Teil des luxemburgischen Jakobsweges aufgebrochen. 2014 wollen die sieben Freunde mit ihren Traktoren den Jakobsweg bezwingen. Dafür bauen sie zwei rollende Hotels: die "Dicke Bertha" und den "Langen Hans". Für "Berta", schon fast perfekt, wurden die 300 Kilometer zu einem Probelauf - ebenso wie für die Jakobspilger.

"Nicht auf alle Fragen gab es eine voll befriedigende Antwort, so dass noch einiges an Feintuning erforderlich ist", verrät Paul Michels. "Trotz des durchwachsenen Wetters war das Wochende ein tolles Event", strahlt er.

< Bericht folgt. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort