Jakobsbrüder erzählen vom Jakobsweg

Orscholz · In der Kathedrale von Santiago de Compostela waren die sieben Jakobsbrüder aus Keßlingen dem Apostel Jakobus ganz nah. Dafür haben sie auf ihren Hürlimanns, Fordsons und Güldners glühende Sonne, Regen und Wind ertragen.

 Männer und Maschinen vor der Kathedrale. Foto: Bruderschaft

Männer und Maschinen vor der Kathedrale. Foto: Bruderschaft

Foto: Bruderschaft

Knapp drei Monate waren Pierrot Lahr, Werner Ackermann, Jürgen Pierags, René Fettes, Wilfried Mölders, Hermann Kütten und Paul Michels auf Tour - auf dem Jakobsweg .

Mit von der Partie: die dicke Berta und der lange Hans, die rollenden Luxushotels, die sich die Jakobsbrüder gebaut haben. Ende Juni sind sie zurückgekehrt - mit jeder Menge Eindrücke im Gepäck. Über ihre Erlebnisse und Beobachtungen werden sie am Freitag, 24. Oktober, ab 19 Uhr im Orscholzer Wiesenhof, dem Vesperstübchen, berichten.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort