Mit einem Luxus-Hotel auf Rädern unterwegs auf dem Jakobsweg

Keßlingen · Auf 7,50 Meter Länge und 2,30 Meter Breite haben sich die Jakobsbrüder aus Keßlingen das zweite Luxus-Hotel auf Rädern gezimmert – den „Langen Hans“. Auf einem ausgedienten Erntewagen haben die sieben Handwerker mit Hilfe von Freund Rudi Huber aus Metall und viel Holz bereits die erste kuschelige wie hochmoderne Unterkunft hochgezogen.

Neben der "Dicken Berta" dient das Gefährt auf ihrer Tour nach Santiago de Compostela als zweiter Aufenthaltsraum. An diesem Wochenende soll das Vier-Sterne-Hotel eingeweiht werden. Start für die Fete, die in Keßlingen, Zum Jakobsbrunnen 2, steigt, ist Samstag, 21. September, 18 Uhr. Sonntags geht die Party ab 11 Uhr weiter. Zudem werden die sieben Pilger auch die Oldtimer-Traktoren präsentieren, mit denen sie die rund 5000 Kilometer von Keßlingen aus zurücklegen werden. "An und für sich wollte ich nach meiner Pensionierung die Tour allein angehen", verrät Pierrot Lahr, Boss der Crew. Doch schnell sprach sich der Plan unter seinen Vereinskollegen der Schlepperbande herum, aus der Einzel-Aktion wurde eine Gemeinschaftssache. Neben Lahr werden Jürgen Pierrags, Hermann Kütten, Paul Michels, René Fettes, Wilfried Mölders und Werner Ackermann an Bord gehen.

Start-Termin: Sonntag, 6. April. "Am 2. April feiern wir den 70. Geburtstag von René Fettes, unserem Senior. Vier Tage später fahren wir von der Jakobus-Kapelle Keßlingen ab", so Pierrags. Der Wunsch der Jakobsbrüder: 100 bis 150 Kilometer pro Tag zurückzulegen.

www.jakobsbrueder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort