1. Saarland

Nikolaus bringt selbst die Post

Nikolaus bringt selbst die Post

St. Nikolaus. Am Mittwochabend hat der Nikolaus aus St. Nikolaus in Begleitung der Postbotin Roswitha Becker in seinem Heimatort seine Antwortschreiben an die Kinder selbst zugestellt. Als Überraschung hatte er noch ein Paket mit Süßigkeiten für die Kleinen dabei.Das war schon eine Überraschung für die Kinder, als der bärtige Mann plötzlich an der Haustür stand

St. Nikolaus. Am Mittwochabend hat der Nikolaus aus St. Nikolaus in Begleitung der Postbotin Roswitha Becker in seinem Heimatort seine Antwortschreiben an die Kinder selbst zugestellt. Als Überraschung hatte er noch ein Paket mit Süßigkeiten für die Kleinen dabei.Das war schon eine Überraschung für die Kinder, als der bärtige Mann plötzlich an der Haustür stand.So manches Kind brachte gar kein Wort heraus, und die Eltern mussten übernehmen. So Bianca Wagner: "Es ist für meine Kinder immer wieder eine schöne und spannende Sache, wenn ihre Antwortbriefe vom Nikolaus in unserem Briefkasten landen. Aber als der heilige Mann persönlich vor mir und meinem Sohn Leon stand, war das schon etwas Außergewöhnliches. Wann bringt einem der Nikolaus schon selbst die Post ins Haus?"

Jule Gerecke: "Ich war ganz aufgeregt, als der Nikolaus an unserem Fenster vorbeilief und es gleich darauf klingelte. Meine kleine Schwester Hanna hat sofort ihren Schnuller versteckt, aus Angst, sie müsse ihn dem Nikolaus abgeben."

Für die beiden Austräger war es auch ein ganz besonderes Erlebnis, als so manche Tür und manches Fenster im Ort aufging und die Menschen dem Bischof zuwinkten. red