Der Nikolaus und die Postbotin stellen Kinderbriefe zu

St. Nikolaus. Am heutigen Mittwoch, 19. Dezember, ab 16.30 Uhr stellt der Nikolaus aus St. Nikolaus in St. Nikolaus Briefe zu. Mit Hilfe der Postbotin Roswitha Becker trägt gute Mann Briefe aus. Kinder, die an den Nikolaus geschrieben haben und auf Antwortbriefe warten, werden überrascht sein, wenn kurz nach 16.30 Uhr die Post klingelt und der Nikolaus vor der Tür steht

St. Nikolaus. Am heutigen Mittwoch, 19. Dezember, ab 16.30 Uhr stellt der Nikolaus aus St. Nikolaus in St. Nikolaus Briefe zu. Mit Hilfe der Postbotin Roswitha Becker trägt gute Mann Briefe aus. Kinder, die an den Nikolaus geschrieben haben und auf Antwortbriefe warten, werden überrascht sein, wenn kurz nach 16.30 Uhr die Post klingelt und der Nikolaus vor der Tür steht.Roswitha Becker: "Jetzt in der Weihnachtszeit haben wir viel zu tun, da kommt mir jede Hilfe recht, und wenn es der Nikolaus in Person ist, da macht mir meine Arbeit noch mehr Spaß!" Nikolaus: "Mir haben jetzt schon so viele Kinder geschrieben, mehr als die Jahre zuvor. Da wollt ich einmal ein paar Briefe selbst zustellen und mich persönlich bei den Kindern bedanken."

Jedes Jahr beantworten der Nikolaus und seine Helferinnen und Helfer über 17 000 Briefe aus der ganzen Welt. Und jedes Jahr gibt es einen neuen Sonderstempel, neue Antwortkuverts und Briefbögen.

Der Nikolaus-Malwettbewerb 2012 läuft noch bis zu Weihnachten, also den 24. Dezember. Jedes Kind kann daran teilnehmen. Die Adresse lautet: "An den Nikolaus -Malwettbewerb - 66351 St. Nikolaus." Selbstverständlich können die Kinder auch ihre Bilder und/oder Briefe persönlich in der Weihnachtspostfiliale abgeben.

Die Postfiliale ist bis zum 24. Dezember täglich geöffnet. "Ich würde mich sehr freuen, wenn heute viele Kinder kommen, kein Kind muss etwas mitbringen, vielleicht doch!", schmunzelt der Nikolaus: "Ein kleines Lächeln für mich wäre schön." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort