Volleyball-Regionalliga: Bliesen und Freisen auf Talfahrt

Bliesen/Freisen. Der TV Bliesen hat in der Volleyball-Regionalliga Südwest die dritte 0:3-Niederlage in Folge einstrecken müssen. Der Aufsteiger verlor beim Tabellensechsten VC Lahnstein. Mit dem beruflich verhinderten Sandy Schumacher, Tilmann Knödler, Daniel Schulz (beide krank) und Jan Rosenlöcher (Blinddarm-Operation) standen Trainer Gerd Rauch gleich vier Spieler nicht zur Verfügung

Bliesen/Freisen. Der TV Bliesen hat in der Volleyball-Regionalliga Südwest die dritte 0:3-Niederlage in Folge einstrecken müssen. Der Aufsteiger verlor beim Tabellensechsten VC Lahnstein. Mit dem beruflich verhinderten Sandy Schumacher, Tilmann Knödler, Daniel Schulz (beide krank) und Jan Rosenlöcher (Blinddarm-Operation) standen Trainer Gerd Rauch gleich vier Spieler nicht zur Verfügung. "Das können wir einfach nicht kompensieren", sagt Rauch. Bliesen geriet im ersten Satz gleich in Rückstand. "In der Folge waren wir dann verunsichert und es ging nur noch wenig", meinte Rauch. Durchgang eins musste sein Team klar mit 9:25 abgeben. Etwas enger wurde es dann in den beiden anderen Sätzen - doch auch die gingen mit 25:21 sowie 25:18 an die Gastgeber. Bliesen ist zwar immer noch Tabellen-Vierter, hat aber nur noch zwei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. An diesem Samstag um 20 Uhr ist Bliesen in einer Nachholpartie bei Tabellenführer Eintracht Frankfurt zu Gast. Mit den Hessen hatten sich die Saarländer vor der Niederlagen-Serie ein Kopf-an-Kop-Rennen geliefert.Eine 0:3-Niederlage gab es auch für die Frauen des SSC Freisen. Sie unterlagen beim Tabellen-Dritten TV Kassel. Dabei war es allerdings zumindest in zwei Sätzen sehr eng. Durchgang eins ging mit 25:18 noch deutlich an die Gastgeberinnen. Richtig packend wurde es aber in Durchgang zwei, den Freisen trotz fünf Satzbällen mit 30:32 verlor. Auch im dritten Satz war es knapp, wieder hatte aber Kassel das bessere Ende für sich. 25:23 hieß es am Ende für den TV. Freisen bleibt damit mit zwei Zählern Tabellen-Vorletzter. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort