Nikolaus nimmt sogar Pakete an

St. Nikolaus · Die Weihnachtspostfiliale in der alten Schule von St. Nikolaus ist in der Adventszeit ein beliebtes Ziel. Hier können Besucher ihre Weihnachtspost mit dem Sonderstempel versehen lassen. Jetzt kann man auch Geschenkpakete dort abgeben. Ein neuer Service aufgrund ständiger Nachfrage.

 Auch die neue Aufgabe wird der heilige Mann perfekt lösen. Er beantwortet nicht mehr nur die zahlreichen Kinderbriefe. Als Postbeamter ist er im Paketshop im Einsatz.Foto: Festausschuss St. Nikolaus

Auch die neue Aufgabe wird der heilige Mann perfekt lösen. Er beantwortet nicht mehr nur die zahlreichen Kinderbriefe. Als Postbeamter ist er im Paketshop im Einsatz.Foto: Festausschuss St. Nikolaus

Foto: Festausschuss St. Nikolaus

Die Weihnachtspostfiliale St. Nikolaus im Warndt nimmt ab sofort auch Päckchen und Pakete an. In Großrosseln, im Ortsteil St. Nikolaus , Im Spitzenfeld 1, in der alten Schule befindet sich die Weihnachtspostfiliale. Dort können Besucher ihre Weihnachtsbriefe bei Kaffee und Kuchen schreiben und mit dem Sonderstempel des Nikolaus abstempeln lassen. Weihnachtlich gestaltetes Briefpapier, Weihnachtsbriefmarken sowie kleine Geschenkideen sind ebenfalls dort erhältlich.

Ab sofort können in der Weihnachtspostfiliale Weihnachtspacksets erworben und Pakete und Päckchen aufgegeben werden. Das Angebot gilt bis 24. Dezember.

Peter Gerecke, Vorsitzender des Festausschusses St. Nikolaus : "In all den Jahren kamen immer wieder Besucher mit Päckchen und Paketen in unsere Weihnachtspostfiliale. So kamen wir auf die Idee, auch offiziell Päckchen und Pakete anzunehmen."

Eine kurze Rücksprache mit der Deutschen Post, eine Einweisung durch einen Fachmann, ein Scanner, das dazu gehörige Postmodul inklusive Waage, und schon startet die Weihnachtspostfiliale St. Nikolaus als erste und einzige Weihnachtspostfiliale mit Paketshop durch. Die Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr sowie Samstag:10.00 Uhr bis 11.30 Uhr und am Heiligabend, 24. Dezember, 10 bis 12 Uhr. Am Sonntag ist geschlossen.

Natürlich beantwortet weiterhin der Nikolaus auch alle Kinderbriefe, die ihn erreichen. Damit er diese auch erhält, bitte die folgende Adresse verwenden, erinnert der Festausschuss: An den Nikolaus in 66351 St. Nikolaus . "Die Antwortschreiben des Nikolauses werden alle mit dem Sonderstempel gestempelt.", so Gerecke, "dabei bitte die Absenderangabe nicht vergessen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort