St. Nikolaus und sein Team haben jetzt einen eigenen Poststempel

Regionalverband. St. Nikolaus hat seine alljährliche Kinderbriefaktion gestartet. Jeden Tag beantwortet er jetzt die vielen Briefe, die ihm Kinder aus aller Welt schreiben. Viele Helfer aus seinem Heimatort St. Nikolaus im Warndt unterstützen ihn dabei. Alleine könnte er den Berg an Post gar nicht bewältigen: Rund 15000 Kinder und Junggebliebene schreiben dem St. Nikolaus jährlich

Regionalverband. St. Nikolaus hat seine alljährliche Kinderbriefaktion gestartet. Jeden Tag beantwortet er jetzt die vielen Briefe, die ihm Kinder aus aller Welt schreiben. Viele Helfer aus seinem Heimatort St. Nikolaus im Warndt unterstützen ihn dabei. Alleine könnte er den Berg an Post gar nicht bewältigen: Rund 15000 Kinder und Junggebliebene schreiben dem St. Nikolaus jährlich. Auf Antwort "müssen" die Kinder aber noch bis zum 8. Dezember warten. Aber dafür hat der Nikolaus eine ganz besondere Überraschung parat: Der originelle Nikolaus-Stempel vom 5. und 6. Dezember mit Gummiplatte hat echte Sammlerqualität. Das Team "Erlebnis: Briefmarken" der Deutschen Post stempelt im Nikolaus-Sonderpostamt in der weihnachtlich dekorierten Turnhalle die Briefe ab - eine Tatsache, die auch echte Philatelisten animiert, vorbeizuschauen.Am 7. Dezember bezieht der Nikolaus sein Weihnachtspostamt in der "Alten Schule". Bis Heiligabend stempeln der Nikolaus und seine vielen Helfer persönlich die Briefpost. Die Stempelbilder haben hohen ideellen Wert und verschönern die Weihnachtsgrüße.Auch Besucher können auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen im gemütlichen Weihnachtspostamt in St. Nikolaus vorbeischauen und sich ihre Briefpost abstempeln lassen. Ein Nikolaus-Bastelmarkt mit vielen selbst hergestellten Geschenkideen "Made in St. Nikolaus" umrahmt das weihnachtliche Ambiente. Kinder, die ebenfalls an den Nikolaus schreiben möchten, können das an folgende Adresse tun: An den Nikolaus, D-66351 St. Nikolaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort