Vandalen unterwegs

Emmersweiler. Am vergangenen Wochenende - in der Nacht von Samstag auf Sonntag - haben Unbekannte in Emmersweiler am Ortseingang in der Gensbacher Straße die Blumenkübel beschädigt, die am Geländer der Brücke über den Grohbruchbach angebracht waren. Das teilte die Polizei gestern mit

Emmersweiler. Am vergangenen Wochenende - in der Nacht von Samstag auf Sonntag - haben Unbekannte in Emmersweiler am Ortseingang in der Gensbacher Straße die Blumenkübel beschädigt, die am Geländer der Brücke über den Grohbruchbach angebracht waren. Das teilte die Polizei gestern mit. Ein Vorfall, von dem auch Willi Huppert von der Interessengemeinschaft Dorfverschönerung Emmersweiler berichtete, betrübt und zornig zugleich - hatte doch die IG den Blumenschmuck gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein installiert. Ehrenamtlich. ddZeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Großrosseln, Telefon (06898) 943160.