Den Mensch im Blick Großrosselns neuer Behindertenbeauftragter Sascha Major

GROSSROSSELN · Bei allen Fragen, die Menschen mit Handicap betreffen, steht der Behindertenbeauftragte der Verwaltung beratend zu Seite.

Sascha Major ist der neue ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Gemeinde Großrosseln. Als 2. Vorsitzender des Sozialverbandes VdK Süd-Warndt ist er mit der Thematik, etwa mit dem Thema Berrierefreiheit, schon erfahren.

Sascha Major ist der neue ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Gemeinde Großrosseln. Als 2. Vorsitzender des Sozialverbandes VdK Süd-Warndt ist er mit der Thematik, etwa mit dem Thema Berrierefreiheit, schon erfahren.

Foto: Thomas Annen

Großrosseln hat einen neuen Behindertenbeauftragten: Der Gemeinderat ernannte Sascha Major für dieses Amt. Der 41-Jährige, der mit seiner Familie im Ortsteil Karlsbrunn lebt, war der einzige Bewerber. Sein Vorgänger Uwe Prior, der das Amt seit 2009 ausgeübt hatte, war im Januar verstorben.