Badminton Badmintonspieler mit zwei Siegen

Wiebelskirchen · Mit zwei deutlichen Heimsiegen am Doppelspieltag der Badminton-Regionalliga Mitte hat der TuS Wiebelskirchen den Sprung ins Tabellenmittelfeld geschafft. Beim 7:1-Erfolg am Samstag gegen den Post SV Ludwigshafen führten die Saarländer in der Ohlenbachhalle nach einem Dreisatzerfolg von Hannes Käsbauer und Eric Solagna im ersten Herrendoppel sowie jeweils klaren Zweisatzsiegen von Laura Lang und Myriam Have im Damendoppel, Mike Vallenthini und Ronald Huber im zweiten Herrendoppel, Vallenthini und Stefka Hargiono im Mixed sowie den Einzelerfolgen von Have, Huber und Solagna schon 7:0, ehe der erst 16-jährige Kevin Hargiono das dritte Herreneinzel knapp in zwei Sätzen verlor.

Ähnlich war der Spielverlauf am Sonntag beim 6:2 gegen den TV Dieburg/Großzimmern. Nach Siegen von Käsbauer/Solagna und Vallenthini/Huber in den beiden Herrendoppel, Lang/Have im Damendoppel und von Have im Einzel stand es schnell 4:0. Dann verlor zwar der junge Hargiono sein Einzel, aber nach dem klaren Sieg von Huber im ersten Herreneinzel stand der Wiebelskircher Sieg fest. Zwar verlor Neuzugang Solagna danach das dritte Herreneinzel in zwei Sätzen, aber Käsbauer/Hargiono sorgten mit ihrem Zweisatzerfolg im Mixed für den erneuten klaren Sieg der Gastgeber. „Mit ausschlaggebend für das erfolgreiche Wochenende war sicherlich die Tatsache, dass Stefka Hargiono und Spielertrainer Hannes Käsbauer wieder dabei waren und wir somit erstmals komplett antreten konnten“, kommentierte der Wiebelskircher Ehrenvorsitzende Arno Schley.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort