Badminton Wiebelskirchen siegt – und verliert

Wiebelskirchen · „Drei bis vier Punkte“ hatte sich der TuS Wiebelskirchen vom Doppelspieltag in der 2. Badminton-Bundesliga erhofft. Zwei sind es nur geworden aber auch damit konnten die Wiebelskircher leben. Nach der 2:5-Heimniederlage am Samstag gegen den BC Bischmisheim II brachten die Saarländer am Sonntag vom Tabellenletzten Neusatz/Bad Herrenalb zwei wichtige Auswärtspunkte mit.

Im Saarderby gegen den souveränen Spitzenreiter war Marijn Put einmal mehr der überragende Spieler beim TuS. Er gewann zusammen mit Hannes Käsbauer das erste Herrendoppel und bezwang in einem hochklassigen Einzel auch Simon Wang in fünf Sätzen. Das blieben aber die einzigen Punkte für den TuS, obwohl gegen den BCB in Bestbesetzung mehr drin gewesen wäre. Aber Robert Mann fehlte wegen Turnierteilnahme, Ronald Huber stand aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung und zu allem Überfluss verletzte sich Viviane Charoloy im Doppel mit Laura Lang und konnte im Mixed nicht mehr eingesetzt werden. Für sie sprang Stefka Hargiono ein, die zusammen mit Käsbauer den möglichen Zusatzpunkt verpasste. Am Sonntag in Bad Herrenalb lag der TuS nach Niederlagen von Put/Käsbauer im ersten Herrendoppel und und Lang/Tessy Aulner im Damendoppel schon 0:2 zurück, schaffte durch die Siege von Huber/Mike Vallenthini im zweiten Doppel und Put im ersten Herreneinzel den Ausgleich und geriet nach der Niederlage von Hargiono im Dameneinzel erneut in Rückstand. Dann gewannen aber Käsbauer/Aulner das Mixed und Huber sorgte mit einem Fünfsatzsieg im zweiten Herreneinzel für den 4:3-Sieg der Saarländer.

Zum Vorrundenabschluss empfängt der TuS am Samstag, 25. November, in der Ohlenbachhalle den TV Dillingen/Donau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort