Standing Ovations beim Jahreskonzert des Mundwerk-Chores

Wemmetsweiler · Das Jahreskonzert des Chores Mundwerk aus Illingen-Hirzweiler unter der Leitung von Dirk Schmitt fand diesmal im Kuppelsaal in Wemmetsweiler statt. 18 Sängerinnen und Sänger präsentierten das Ergebnis der Probenarbeit der vergangenen rund 15 Monate. Heraus kamen dabei abwechslungsreiche Stücke, etwa hälftig a cappella, hälftig mit Klavierbegleitung vorgetragen. Insgesamt standen neben einigen bekannten Stücken auch fünf "Premieren" auf dem Programm, die zuvor noch nicht vor Publikum aufgeführt wurden, wie etwa "Bright eyes", "Caravan of love" oder "Something stupid". Entsprechend groß war die Anspannung vor dem Auftritt. Saal war fast ausverkauft

Das Jahreskonzert des Chores Mundwerk aus Illingen-Hirzweiler unter der Leitung von Dirk Schmitt fand diesmal im Kuppelsaal in Wemmetsweiler statt. 18 Sängerinnen und Sänger präsentierten das Ergebnis der Probenarbeit der vergangenen rund 15 Monate. Heraus kamen dabei abwechslungsreiche Stücke, etwa hälftig a cappella, hälftig mit Klavierbegleitung vorgetragen. Insgesamt standen neben einigen bekannten Stücken auch fünf "Premieren" auf dem Programm, die zuvor noch nicht vor Publikum aufgeführt wurden, wie etwa "Bright eyes", "Caravan of love" oder "Something stupid". Entsprechend groß war die Anspannung vor dem Auftritt.

Saal war fast ausverkauft

In die Darbietung fand sich das Gastspiel des Bläserensembles Brass United kurzweilig ein. Für die Moderation sorgte Johannes Schmitt. Im zweiten Block fanden zunächst deutsche Lieder ihre Berücksichtigung, bevor der offizielle Teil mit "Gabriellas Sång" endete. Standing Ovations des Publikums im fast ausverkauften Kuppelsaal erforderten eine Zugabe, so heißt es in der Pressemitteilung weiter. Dieser Forderung wurde bereitwillig nachgegeben, bevor der Abend nach zwei Stunden Programm gemütlich endete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort