Kompletter Eicherte-Vorstand zu Ehrenmitgliedern ernannt

Hüttigweiler · Sein 66-jähriges närrisches Jubiläum hat jetzt der Karnevalverein Die Eicherte gefeiert. Bei der Feier wurde der komplette Vorstand des Vereins wegen seiner Verdienste um die Fastnacht zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 Bei der Ernennung der Ehrenmitglieder (vlnr.): Manfred Heckmann, Gerd Denzer, Fredi Kuhn, Horst Scheid, Jörg Denzer III., Barbara Papadopoulos I., Andreas Kuhn und Markus Volz. Foto: Boewen-Dörr

Bei der Ernennung der Ehrenmitglieder (vlnr.): Manfred Heckmann, Gerd Denzer, Fredi Kuhn, Horst Scheid, Jörg Denzer III., Barbara Papadopoulos I., Andreas Kuhn und Markus Volz. Foto: Boewen-Dörr

Foto: Boewen-Dörr

. Mit einem etwas anderen Kommers feierte der Karnevalverein Die Eicherte sein närrisches Jubiläum "6 mal 11". Närrisch war auch das Grußwort des Bürgermeisters Armin König , der in Reimform die Eichert-Faasend würdigte. Gereimt hatte auch Ortsvorsteher Guido Jost, der selbst schon als Prinz die Eicherte durch eine närrische Session führte.

Der Vizepräsident des Verbandes Saarländischer Karnevalvereine (VSK), Günter Simon, würdigte das Engagement der Vereinsmitglieder, die sich seit 66 Jahren uneigennützig für den Verein eingesetzt haben. "Dazu zählen nicht nur diejenigen, die an vorderster Front oder auf der Bühne gestanden haben, sondern auch die, die hinter den Kulissen gearbeitet haben. Alle zusammen ergeben einen gut funktionierenden Verein." Vom Regionalverband Illtal des VSK gratulierte Hans Backes. Jörg Meiser (Ado) hatte sich "einige Gedanken über den Gründungsdaach" gemacht, der "am zweiten Daach vom Weihnachtsfescht" stattfand, vermutlich um dem ganzen Treiben des Weihnachtsfestes aus dem Weg zu gehen (zur Schwiegermutter renne, Plätzjer esse, mit Bier trinke zurückhalle, Essen ohne Grenzen).

Der Präsident der Eicherte, der das Programm moderierte, präsentierte das neue Prinzenpaar der Session: Prinzessin Barbara I. (Papadopoulos) und Jörg III. (Denzer). Beide stellten sich mit ihrer Prinzenrede selbst vor. Verabschiedet wurde das Prinzenpaar der vergangenen Session Janina Volz und Manuel Schäfer. Zu Ehren des Prinzenpaares legte die Prinzengarde einen Marsch aufs Parkett. Frau Schnitt und Frau Lauch (Maria Meiser und Sabine Baltes) tratschten in ihrer unverkennbaren Art über die Männerwelt. Michael Mark, der elf Jahre lang als Präsident der Eicherte Geschichte schrieb und als Stimmenimitator tolle Auftritte auf der Eichert-Bühne feierte, hatte eigens für die Jubiläumsfeier wieder sein Bistro geöffnet. Die Stars des Abends waren die Musikformationen Bartmänner und Mittendrin, die durch das Programm führten. Geehrt wurde der komplette Vorstand als Macher im Hintergrund, die das ganze Jahr dafür sorgen, dass die Fastnachtveranstaltungen der Eicherte zu stemmen sind. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Horst Scheid, Gerd Denzer, Fredi Kuhn und Manfred Heckmann, die sich in vielfacher Weise im Verein verdient gemacht haben. Viele Vereinsvorsitzenden gratulierten zum Jubiläum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort