Illingen Katholische Frauen spenden an Illinger Tafel

Illingen · Die Illinger Tafel besteht seit 2009 als Dependance der Neunkircher Tafel und wird gemeinsam von der Diakonie Saar und dem Caritasverband Schaumberg-Blies in Kooperation mit der Kommune betrieben.

 Die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Illingen (dritte von links Vorsitzende Elisabeth Bohlen) überreichten Spenden an die Tafel.

Die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Illingen (dritte von links Vorsitzende Elisabeth Bohlen) überreichten Spenden an die Tafel.

Foto: Maria Boewen-Dörr

Zirka 340 Menschen, davon etwa 160 Kinder, greifen wöchentlich auf das Angebot zurück. Um für diese Menschen ein entsprechendes Angebot an Lebensmitteln vorhalten zu können, ist die Tafel auf Spenden angewiesen. Deshalb regten die Verantwortlichen der ortsansässigen Katholischen Frauengemeinschaft (KFG) Illingen eine Spendenaktion zu Gunsten der Tafel an, teilt ein Sprecher mit.

Teilnehmer der Sommerfahrt zu den Passionsspielen nach Oberammergau unterstützten gern diese Idee. „Die Resonanz war überwältigend“, freute sich die Vorsitzende, Elisabeth Bohlen. „Es kamen innerhalb kürzester Zeit 750 Euro zusammen“, die sie jetzt mit weiteren Mitstreitern an die Verantwortlichen der Illinger Tafel überreichte.

Elke Schleppi von der Gemeindeverwaltung freute sich gemeinsam mit Bürgermeister Armin König und den Verantwortlichen der Tafel über diese Zuwendung.

„Um den Betrieb aufrecht erhalten zu können, ist die Tafel auf Geldspenden angewiesen“, betonte sie.

Wer die Tafel unterstützen möchte, könne bei der Gemeindekasse in der Hauptstraße 86 vorsprechen oder auf die Spendenkonten bei der Sparkasse Neunkirchen, der Postbank Saarbrücken, der Bank 1 Saar oder der Levo Bank überweisen. Die entsprechenden Kontodaten sind auf der Internetseite der Gemeinde Illingen hinterlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort