Ringen Die Entscheidung fällt im letzten Kampf

Hüttigweiler · Der ASV Hüttigweiler hat in der 2. Ringer-Bundesliga gegen den AC Heusweiler mit 16:15 gewonnen – obwohl der türkische Schwergewichtler Baki Sahin fehlte, weil er seine Heimat nicht verlassen darf.

 Alle fallen Valentin Borzin um den Hals: Er gewann seinen Kampf gegen Zielimkhan Tohuzov mit 2:0 – und der ASV Hüttigweiler damit das Saar-Derby gegen den AC Heusweiler mit 16:15.

Alle fallen Valentin Borzin um den Hals: Er gewann seinen Kampf gegen Zielimkhan Tohuzov mit 2:0 – und der ASV Hüttigweiler damit das Saar-Derby gegen den AC Heusweiler mit 16:15.

Foto: Mohr/SaarSport News

Der Tabellenfünfte ASV Hüttigweiler hat in der 2. Ringer-Bundesliga Nord das Saar-Derby gegen den bisherigen Tabellenzweiten AC Heusweiler in der heimischen Illtalhalle mit 16:15 gewonnen. „Für mich war es ein besonderes Wiedersehen, weil ich ja in Heusweiler als Ringer und Trainer aktiv war“, sagt Hüttigweilers Cheftrainer Christoph Gall, der die Freistil-Gewichtsklasse bis 130 Kilogramm nicht besetzen konnte, so dass diese 4:0 Punkte kampflos an Heusweilers Gennadij Cudinovic gingen. Der Grund: Der ASV Hüttigweiler hat erst kürzlich den türkischen Schwergewichtler Baki Sahin vom Ligakonkurrenten RC CWS Düren-Merken verpflichtet. Doch Sahin hängt in seiner Heimat fest: Er hat keine Ausreisegenehmigung.