Generationenwechsel im Vorstand des DRK Hüttigweiler

Hüttigweiler · Die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Hüttigweiler-Hirzweiler des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) brachte bei den Neuwahlen gravierende Veränderungen mit sich. Nach insgesamt 26 Jahren als Vorsitzender stand Friedrich König für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

Auch seine Stellvertreterin Irmtraud Jochum und die Kassiererin Rita Guthörl schieden aus. "Nun ist es an der Zeit, die Verantwortung in jüngere Hände zu legen", resümierte der scheidende Vorsitzende.

Zum Vorsitzenden wurde Fabio Jochum gewählt, zur Stellvertreterin Heike Backes, zur Schatzmeisterin Kerstin Leidinger, zum Schriftführer Thorsten Pfuhl, zur Zeugwartin Eva Recktenwald, zum Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit Michael Backes, zur Sozialdienstleiterin Marlene Schmidt, zu ihrer Stellvertreterin Irmtraud Jochum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort