Falsches Versteck gewählt: Illinger Polizei fängt Mehrfach-Täter

Hüttigweiler · Rostwürste haben geholfen, dass ein mit drei Haftbefehlen gesuchter Mann festgenommen werden konnte. Wie es in der Pressemitteilung der Polizei vom Donnerstag heißt, hatten die Beamten am Mittwoch einen Hinweis bekommen, dass der Mann sich bei seiner Freundin in Hüttigweiler aufhalte.

Die Beamten mussten mehrfach Klingeln und Klopfen, bis die Frau öffnete und das Durchsuchen der Wohnung gestattete. Der Mann aber war kurz vorm Erscheinen der Beamten zum Rostwurst-Kaufen gegangen. Während die Polizisten klopften, hatte die Freundin ihn vorgewarnt. Der Mann versteckte sich, allerdings nicht weit genug. Damit die Rostwürste nicht kalt werden sollten, blieb er nah an der Wohnung. So fanden ihn die Beamten geduckt hinter einem Blechzaun im Hinterhof. Der Mann kam in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler, wo er nun seine mehrmonatige Haftstrafe absitzen muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort