Für Ferienkinder gab es beim THW viel Spannendes zu erleben

llingen · Im Rahmen des Kinderferienpasses der Gemeinde Illingen hat auch das THW dieses Jahr wieder seine Technikschau der besonderen Art angeboten. Wie das THW Illingen jetzt mitteilt, besuchten Kinder und Jugendliche aus den Gemeinden Merchweiler und Illingen das Kinderfest des Ortsverbandes.

 Mit vereinten Kräften bauten die Kinder eine Brücke. Foto: thw Illingen

Mit vereinten Kräften bauten die Kinder eine Brücke. Foto: thw Illingen

Foto: thw Illingen

Dabei weckten nicht nur die spielerischen Angebote wie das Turboentenangeln, die Hüpfburg oder der heiße Draht das Interesse der Kinder und Jugendlichen. Bei der Präsentation der Fahrzeuge und des umfangreichen Geräts des Technischen Zuges durch die Helfer des Ortsverbandes hörten sie gebannt zu und konnten ihr Können in einer kleinen "Bergungsübung" selbst unter Beweis stellen. Teamfähigkeit konnten sie beim Bau einer Brücke beweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort