Kinder waren Feriengäste beim THW in Illingen

Illingen · . Im Rahmen des Kinderferienpasses der Gemeinde Illingen bot auch das Technische Hilfswerk (THW) dieses Jahr wieder seine Technikschau der besonderen Art an. So besuchten Kinder und Jugendliche aus den Gemeinden Merchweiler und Illingen das Kinderfest des THW-Ortsverbandes Illingen .

Aber nicht nur die spielerischen Aktivitäten wie das Turboentenangeln, die Hüpfburg oder der heiße Draht weckten das Interesse der Kinder und Jugendlichen. Bei der Präsentation der Fahrzeuge und des umfangreichen Geräts des Technischen Zuges durch die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes hörten sie gebannt zu und konnten ihr Können in einer kleinen "Bergungsübung" selbst unter Beweis stellen. Da die Teamfähigkeit beim THW, wie in allen ehrenamtlichen Organisationen, eine große Rolle spielt, konnten die Kinder und Jugendlichen diese beim Bau einer B rücke beweisen. Das hat der Verband jetzt mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort