Dank an treue Christdemokraten

Welschbach · Der Welschbacher Ortsverband ehrte in einer Feierstunde langjährige und verdiente Parteimitglieder.

 Peter Huwer und Roland Theis (4. von rechts) zeichneten die Jubilare aus. Eine besondere Ehrung erhielt Elmar Woll (links) für 54-jährige Mitgliedschaft und über 40 Jahre Dienste im Gemeinderat und Ortsrat. Foto: Benno Weiskircher

Peter Huwer und Roland Theis (4. von rechts) zeichneten die Jubilare aus. Eine besondere Ehrung erhielt Elmar Woll (links) für 54-jährige Mitgliedschaft und über 40 Jahre Dienste im Gemeinderat und Ortsrat. Foto: Benno Weiskircher

Foto: Benno Weiskircher

Der CDU-Ortsverband hatte zur Mitgliederversammlung mit Ehrungen verdienter Mitglieder am Montagabend in die Karlsbergklause eingeladen. "Alle, die heute geehrt werden, haben sich für die Partei in vielfacher Weise eingesetzt", stellte der Welschbacher CDU-Vorsitzende Peter Huwer bei seiner Begrüßung fest. Gemeinsam mit dem Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, zeichnete Huwer die Jubilare mit der Ehrennadel aus. Seit 54 Jahre ist Elmar Woll für die Partei tätig und hat in dieser Zeit über 40 Jahre aktiv Kommunalpolitik im Gemeinderat, im Ortsrat und als Ortsvorsteher mitgestaltet. Im Ortsverband hat Woll fast nahezu alle Vorstandsämter begleitet. "Für seine vielfache ehrenamtliche Tätigkeit wurde Elmar Woll bereits von Finanzminister Stefan Toscani die Freiherr-vom-Stein-Medaille überreicht", wies Huwer auf die besondere Auszeichnung des Jubilars in der Vergangenheit hin. In seinem Rückblick auf die zurückliegenden Jahrzehnte kam Woll zur Feststellung: "50 Jahre in der Parteipolitik tätig sein, ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, es wird auch gestritten. Das gehört zum Geschäft." Als Hans Hoffmann, der seit 50 Jahren der CDU angehört, zur Ehrung aufgerufen wurde, meinte er mit Blick auf seinen Gehstock scherzhaft: "Ich komme mit'm Stegge, ich tu awwer kähnem ebbes". Und dann freute er sich über die Ehrennadel in Gold, die ihm von Roland Theis an das Revers geheftet wurde. Mehr als 40 Jahre halten Klaus Meiser (49), Peter Huwer (47), Manfred Maurer (44), Albert Braun (44) und Klaus Haupert (42) der Partei die Treue. Ehrungen für mehr als 30 Jahre erhielten Rudi Prokaska (38), Paul Königsmann (32), Willibald Geßner (31) und Wolfgang Schmitt (31).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort