Ringen: Hüttigweiler Steven Ecker ist deutscher Meister

Hüttigweiler · Bei den deutschen Meisterschaften der Junioren (U20) hat Steven Ecker vom ASV Hüttigweiler die Goldmedaille gewonnen. Er besiegte am vergangenen Wochenende im brandenburgischen Frankfurt/Oder in der Klasse bis 50 Kilogramm griechisch-römisch alle fünf Kontrahenten vorzeitig und sicherte sich souverän den deutschen Meistertitel. Ein zweites Mal Edelmetall gab es für die griechisch-römisch-Athleten durch Henrik-Lars Schmitt vom KV Riegelsberg. Er gewann Bronze in der 55 Kilo-Klasse durch einen Schultersieg im Kampf um Platz drei gegen Philipp Riese (RSV Frankfurt/Oder).

Ebenfalls Bronze erkämpfte sich Freistilringer Fabian Widmann in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm. Im hessischen Michelstadt setzte sich der Sportler von der KSG Erbach im Duell um die Bronzemedaille mit 10:0 Punkten gegen Lasse Schuldt vom KSV Salzgitter durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort