Ausgezeichnet: Sie sind Illingens Beste des Jahres 2016

Illingen · Der Ortsrat Illingen ließ "Illingens Beste" aus dem Jahr 2016 mit einer großen Veranstaltung in der Illipse hochleben. Ortsvorsteher Wolfgang Scholl begrüßte die Gäste. Geehrt wurden für ihre langjährige Arbeit im VdK Berthold Naumann, Gislinde Joos und Norbert Zimmer. Für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Ökumenischen Krankenhaushilfe "Grünen Damen und Herren" wurden Monika Keuper, Margret Mangerich, Elisabeth Reuth, Doris Vallbracht und Heinz Schorr geehrt.

 In verschiedenen Gruppen wurden jede Menge Illinger Bürger für ihre Verdienste in den verschiedensten Bereich geehrt. Foto: Scholl

In verschiedenen Gruppen wurden jede Menge Illinger Bürger für ihre Verdienste in den verschiedensten Bereich geehrt. Foto: Scholl

Foto: Scholl

Sportliche Leistungen über das Maß hinaus erbrachten im Jahre 2016 Speerwerferin Jule Woll, die Läufer Philipp Oehling, Mathias Schikofsky und Jonas Sander. Dazu erhielten ihre Trainer Caroline Schlör und Werner Liedtke ebenfalls die Auszeichnung "Illingens Beste 2016", denn ohne Trainer keine Leistungen, so der Ortsvorsteher in einer Mitteilung.

Für langjährige Vereinsarbeit wurden in diesem Jahr seitens des Ortsrates gleich zwei Vereinsvorsitzende, Rainer Theobald (Blasorchester Illingen) und Horst Schiwack (Kolping Jugend Illingen), vorgeschlagen, die schon seit 20 Jahren ihre Vereine als Vorsitzende führen. Letztendlich konnte die Moderatorin des Abends, Carmen Simmet, einen jungen Musikstar begrüßen. Alessio Greco (17) belegte Ende 2015 nach einer großen Show in der RTL-Sendung "Deutschland sucht das Supertalent" den dritten Platz.

Musikalisch gestaltet wurde das Programm durch den Chor des Gymnasiums Illingen unter Leitung von Elisabeth Zeyer, den gemütlichen Teil gestalteten die Zirbelknechte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort