Mofa frisiert: 17-Jähriger erhält Anzeige

Mofa frisiert: 17-Jähriger erhält Anzeige

PüttlingenMofa frisiert: 17-Jähriger erhält AnzeigeDie Polizei hat gegen einen 17-jährigen Püttlinger ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Bei einer Kontrolle durch einen Sachverständigen wurde festgestellt, dass sein Mofa-Roller über 70 Stundenkilometer schnell ist, anstatt erlaubten maximal 25

Püttlingen

Mofa frisiert: 17-Jähriger erhält Anzeige

Die Polizei hat gegen einen 17-jährigen Püttlinger ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Bei einer Kontrolle durch einen Sachverständigen wurde festgestellt, dass sein Mofa-Roller über 70 Stundenkilometer schnell ist, anstatt erlaubten maximal 25. Bei einer Nachtfahrt sei der Jugendliche aufgefallen, deshalb habe man ihn einer Kontrolle unterzogen, hieß es. wp

Heusweiler

Fahruntüchtig: Polizei stoppt Überherrner

Die Polizei hat am Freitag in Heusweiler einen 23-jährigen Autofahrer aus Überherrn angehalten, der dem Vernehmen nach unter dem Einfluss von Medikamenten und Haschisch stand. Wie die Polizei gestern mitteilte, habe zuvor ein Autofahrer per Handy mitgeteilt, dass der Mann in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs sei und bei Saarlouis einen Betonpfeiler gestreift habe. Tatsächlich wies der Kleinwagen des 23-Jährigen einen Streifschaden auf. Er konnte von der Polizei an der Anschlussstelle Heusweiler gestoppt werden. wp

Heusweiler

Sachbeschädigung an Auto vor Polizeigebäude

Dreister geht es kaum: Am Samstagmorgen um 4.45 Uhr wurde vor dem Dienstgebäude der Polizei in Heusweiler an einem silberfarbenen Peugeot 206 ein Scheibenwischerarm abgerissen. Ein vorbeifahrender Radler konnte die Tat beobachten und eine Personenbeschreibung und den Wohnort angeben. Bei der Vernehmung, so die Polizei, konnte sich der 23-jährigen Beschuldigte an nichts erinnern. Er sei am Abend stark betrunken gewesen. wp