15-Jähriger mit getuntem Mofa erwischt

Merzig. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie die Kosten eines Leistungsgutachtens kommen auf einen 15-jährigen Losheimer zu, der mit seinem getunten Mofa von der Polizei Merzig kontrolliert wurde

Merzig. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie die Kosten eines Leistungsgutachtens kommen auf einen 15-jährigen Losheimer zu, der mit seinem getunten Mofa von der Polizei Merzig kontrolliert wurde. Wie anhand des Gutachtens festgestellt wurde, hatte der Jugendliche verbotswidrig Veränderungen an der Motorisierung vorgenommen und so eine Höchstgeschwindigkeit von über 90 Stundenkilometern bei dem Mofa erreicht. Da der Jugendliche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort