Zweirad frisiert: Mofa fuhr doppelt so schnell wie erlaubt

Zweirad frisiert: Mofa fuhr doppelt so schnell wie erlaubt

Püttlingen. Ein 17-jähriger Völklinger wurde am Donnerstag, 21.50 Uhr, in Püttlingen bei seiner Fahrt nach Völklingen von einer Streife kontrolliert. Sein frisiertes Mofa - der Distanzring (Drossel) war ausgebaut - war statt der zugelassenen 25 über 50 Stundenkilometer schnell, wofür auch der Führerschein fehlte

Püttlingen. Ein 17-jähriger Völklinger wurde am Donnerstag, 21.50 Uhr, in Püttlingen bei seiner Fahrt nach Völklingen von einer Streife kontrolliert. Sein frisiertes Mofa - der Distanzring (Drossel) war ausgebaut - war statt der zugelassenen 25 über 50 Stundenkilometer schnell, wofür auch der Führerschein fehlte. Bei der Kontrolle habe der 17-Jährige zugegeben, den Distanzring selbst ausgebaut zu haben. mr