Mitarbeit bei der Tafel hinterlässt einen bleibenden Eindruck

Lebach. Im Rahmen der Firmvorbereitungen hatten die Holzer und Heusweiler Firmlinge die Möglichkeit, einige Stunden bei ehrenamtlichen Projekten mitzuarbeiten. Ich habe mich dazu entschieden, bei der Tafel in Lebach mitzuarbeiten, bei der täglich viele Geringverdiener Essen und Trinken zu einem geringen Beitrag von einem Euro abholen können

Lebach. Im Rahmen der Firmvorbereitungen hatten die Holzer und Heusweiler Firmlinge die Möglichkeit, einige Stunden bei ehrenamtlichen Projekten mitzuarbeiten. Ich habe mich dazu entschieden, bei der Tafel in Lebach mitzuarbeiten, bei der täglich viele Geringverdiener Essen und Trinken zu einem geringen Beitrag von einem Euro abholen können. 20 Firmlinge traten dann in Lebach ihren Dienst an. Trotz der ehrenamtlichen Helfer ist die Arbeit manchmal kaum zu schaffen, da kamen die Firmlinge gerade recht, um dem Team der Tafel unter die Arme zu greifen. Wir erhielten Aufgaben: Ich habe etwa die Anzahl der Lebensmittel notiert. Die Arbeit bei der Tafel macht nachdenklich. Warum gute Produkte wegwerfen? Lieber Spenden zur Tafel bringen. Da die Lebensmittel alle noch gut zu gebrauchen sind, kann man vielen Menschen eine Freude machen. Dort fängt man auch an, sich Gedanken um seine eigene Zukunft und seine Gewohnheiten zu machen. Fazit - eine tolle Organisation, bei der ich bestimmt noch öfter helfen werde.Tamara Leismann, ERS/GmS Illingen 8.2a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort