Aufwendige Arbeiten Feuerwehr löscht Feuer in Müllwagen in Weiskirchen

Aufwändiger Einsatz der Feuerwehr in Weiskirchen: Am Samstagmorgen hat der Inhalt eines Müllwagens Feuer gefangen. Der Fahrer hatte nach Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland den Rauch bemerkt und den Wagen noch aufs Betriebsgelände gebracht.

 Die Feuerwehr hat das Feuer in einem Müllwagen gelöscht

Die Feuerwehr hat das Feuer in einem Müllwagen gelöscht

Foto: Freiwillige Feuerwehr Weiskirchen/Michael Trouvain

Da sich die Schütte des Wagens wegen des Brandes nicht mehr öffnen ließ, mussten die Wehrleute zwei Löcher schaffen, um sie mit Stahlseil und Bagger zu öffnen. Letztendlich wurde der brennende Sperrmüll mit einem Bagger aus dem Müllwagen gezogen und gelöscht. Als Brandursache kommen unsachgemäße Entsorgung oder eine zufällige Reaktion in Betracht. Die Ermittlungen dauern an. Im Einsatz waren die Löschbezirke Weiskirchen/Konfeld, Rappweiler-Zwalbach sowie Weierweiler. red/Foto: Michael Trouvain/Feuerwehr Weiskirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort