Ohne Wurzeln keine Flügel

Bardenbach. Wie knöchrig sich nach oben reckende Finger wirken die Äste der Joshua-Bäume in der Wüste Kaliforniens im Gegenlicht. Daneben das Gesicht einer alten, vertrauten Frau, in dem ein langes Leben seine Spuren hinterlassen hat. "Attraction" nennt Kathrin Werno ihre Ausstellung mit Fotografien, die sie in Südkalifornien und Bardenbach aufgenommen hat

Bardenbach. Wie knöchrig sich nach oben reckende Finger wirken die Äste der Joshua-Bäume in der Wüste Kaliforniens im Gegenlicht. Daneben das Gesicht einer alten, vertrauten Frau, in dem ein langes Leben seine Spuren hinterlassen hat. "Attraction" nennt Kathrin Werno ihre Ausstellung mit Fotografien, die sie in Südkalifornien und Bardenbach aufgenommen hat. Und in der Tat scheinen sich die völlig unterschiedlichen Motive anzuziehen und auf seltsame Weise zu ergänzen: Seien es ein einsamer Fahrrad-Trip auf einer Salzwüste und die Rückwand eines alten Bauernhauses oder eines Straßenschildes in Wadern.Zu sehen sind 19 Fotos, die mit dem Gefühl von Heimat spielen, in der 90-Tage-Galerie in der Dorfmitte von Bardenbach. Das Geschäftshaus wurde Ende der 50er Jahre von den Großeltern der 34-Jährigen gebaut, die Jahrzehnte lang einen Lebensmittelladen führten. Renoviert dient es nun bis 24. Januar als Galerie. Werno ist freie Journalistin unter anderem für die SZ. Weitere Aktionen in der 90-Tage-Galerie sind geplant. red Öffnungszeiten der 90-Tage-Galerie: Donnerstag und Freitag 17 bis 20 Uhr, Sonntag 15 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort