Per Haftbefehl gesucht Per Haftbefehl gesuchter Mann in Lockweiler festgenommen

Lockweiler · Zwei Männer wurden in der Nacht auf Freitag im Waderner Ortsteil Lockweiler von der Polizei ergriffen, nachdem sie zuvor vor den Beamten geflüchtet waren. In ihren Fahrzeugen wurde vermutlich Diebesgut festgestellt.

Festnahme einer mit Haftbefehl gesuchten Person in Lockweiler
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei-Inspektion Nordsaarland hat in der Nacht auf Freitag in Lockweiler einen Mann festgenommen. Er wurde zuvor per Haftbefehl gesucht, teilt die Polizei mit. Gegen einen zweiten Mann wurden Strafanzeigen gestellt.

Gegen 2 Uhr stellte eine Streife der Polizei Nordsaarland zwei verdächtige Personen in der Sporwaldstraße in Lockweiler fest. Beim Anhalten des Streifenwagens flüchteten die beiden Männer in unterschiedliche Richtungen. Während einer ergriffen werden konnte, flüchtete sich der andere Mann hinter ein Haus und von dort aus auf das Dach eines Wohnhauses. Von der Polizei wurden weitere Kräfte, Spezialeinheiten und die Feuerwehr angefordert. Als die Feuerwehr mit Drehleiter zu dem Mann aufstieg, sprang dieser vom Dach in einen Dornenbusch, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog.

Der 33-jährige Mann konnte sich nicht ausweisen und machte zunächst falsche Angaben zu seiner Person. Es wurde festgestellt, dass er per Haftbefehl gesucht wird. Daraufhin wurde er festgenommen, teilt die Polizei weiter mit.

Zudem erwarten ihn mehrere Strafanzeigen, da er ohne den Besitz einer Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Rauschmitteln einen Transporter fuhr, in dem mehrere elektronische Arbeitsgeräte sichergestellt wurden. Die Polizei vermutet, dass es sich dabei um Diebesgut handelt.

Bei dem zuvor auf der Flucht ergriffenen 35-jährigen Mann, der auch unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand, wurde kein Schlüssel für das Fahrzeug gefunden, in dem er von der Polizei angehalten wurde. Da in dem Kombi jedoch ebenfalls mögliches Diebesgut sichtbar war, wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft das Auto zwangsgeöffnet. Im Kofferraum wurden drei augenscheinlich herausgetrennte Katalysatoren aufgefunden, die vermutlich gestohlen wurden. Gegen den Mann wurden mehrere Strafanzeigen gestellt, teilt die Polizei-Inspektion Nordsaarland abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort