Alkoholfahrt In Schlangenlinien durch Weiskirchen

Weiskirchen · Ein Mann mit Trierer Kennzeichen ist am Samstag betrunken durch Weiskirchen gefahren.

Polizisten aus Wadern stoppen betrunkenen Auotofahrer bei Waldhölzbach
Foto: dpa/Carsten Rehder

Insgesamt 18 Minuten suchte die Besatzung eines Streifenwagens am Nachmittag des Pfingstsamstag nach dem Fahrer eines silberfarbenen Mercedes mit Trierer Kreiskennzeichen. Dann hatten sie den Herrn gefunden. Der Mann hatte etwas zu tief ins Glas geschaut, wie sich bei den Ermittlungen herausstellte.

Grund für die Ermittlungen: Anrufer hatten der Polizei-Inspektion Nordsaarland gegen 17 Uhr gemeldet, dass der Mann mit seinem Auto in starken Schlangenlinien durch Weiskirchen fahre. Das hat die Polizei-Inspektion mit Sitz in Wadern mitgeteilt. Sofort machten sich Polizeibeamte auf den Weg, um den Mercedesfahrer ausfindig zu machen. Sie trafen ihn „zeitnah auf dem Verbindungsweg zwischen Losheim am See und Waldhölzbach an“, teilt die Polizei mit.

„Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der 65-jährige Fahrer aus Rheinland-Pfalz stark betrunken war“, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Der Führerschein des Mannes wurde demnach sofort einbehalten. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, welche womöglich durch die Fahrweise des Mercedesfahrers aus Rheinland-Pfalz gefährdet wurden.

Hinweise nimmt die Polizei-Inspektion Nordsaarland unter der Tel. (0 68 71) 9 00 10 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort