Kurioser Polizei-Einsatz in Lockweiler Gestohlene Palme taucht in der Nachbarschaft wieder auf

Lockweiler · Eine überaus kuriose Entführung hat am Wochenende die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland in Wadern beschäftigt. Im Waderner Stadtteil Lockweiler hatten in der Nacht zum Donnerstag  mehrere Täter eine etwa 1,50 Meter große Palme mitsamt Blumenkübel im Wert von etwa 500 Euro von der Terrasse eines Grundstückes mitgehen lassen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Samstagmittag dann teilte der bestohlene Besitzer  der Polizei mit, dass seine entwendete Palme nicht weit entfernt auf dem Balkon eines Anwesens stehen würde. Die hinzugerufenen Polizeibeamten sahen vor Ort diese Angaben bestätigt. Die Bewohner des Anwesens, auf dem die Palme wieder aufgetaucht war, gaben indes an, dass sie nicht wüssten, wie die Pflanze dort hingekommen ist. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken mussten die beiden Bewohner die Palme zurückbringen und stellten sie genau auf ihrem ursprünglichen Standort ab. Der Transport wurde durch die Polizeibeamten abgesichert. „Auf ihrem ‚Stammplatz’ erholt sich die Palme nunmehr von ihrer kurzzeitigen Entführung“, heißt es im Polizeibericht abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort