1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Perl

Führung durch die Villa Borg am 8. Oktober: Sklave Jatros verrät die Geheimnisse der Villa Borg

Führung durch die Villa Borg am 8. Oktober : Sklave Jatros verrät die Geheimnisse der Villa Borg

() Mit dem Sklaven Jatros die Villa Borg erkunden können Besucher am Sonntag, 8. Oktober,  11 Uhr, bei einer öffentlichen Erlebnis-Führung. Auf der rund 90-minütigen Expedition nimmt Jatros die Besucher mit in seine Welt durch das römische Landgut. Der Besucher erlebt die Geheimnisse der Römischen Villa Borg auf eine ganz besondere und lebendige Art.

Die römische Villenanlage mit dem Innenhofgarten, dem Herrenhaus, der antiken Küche und dem beeindruckenden Bad – all das durchlaufen die Gäste mit authentischen Eindrücken des Haussklaven. Jatros erzählt Anekdoten und zaubert so manches Original aus seinem Beutel. Er opfert für seinen Hausherrn den Göttern, berichtet von Gelagen, kennt die Baderiten, erzählt von Operationen, die er schon vorgenommen hat – und weiß von Hausangestellten, die ihrem Hausherrn nicht so loyal ergeben sind wie er. 

Preise: vier Euro für Erwachsene, Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche zahlen je zwei Euro (zuzüglich Eintritt). Kinder unter sechs Jahre haben freien Eintritt.

Anmeldung: Villa Borg, Tel. (0 68 65) 9 11 70, E-Mail: info@villa-borg.de.

 Sklave Jatros
Sklave Jatros Foto: Villa Borg

www.villa-borg.de