Die Römische Villa Borg bei Nacht erleben

Borg · Fackeln und Kerzen tauchen die Römische Villa Borg in ein romantisches Licht, wenn der Sklave Jatros am Samstag, 18. Uhr, zu einer Exkursion durch das Landgut mit seinem Innenhofgarten, dem Herrenhaus und dem Bad startet. Bei seinem Rundgang erzählt er viele Anekdoten aus der Historie.

 Fackeln und Kerzen erleuchten die römische Villa. Foto: Gerd Schmitt

Fackeln und Kerzen erleuchten die römische Villa. Foto: Gerd Schmitt

Foto: Gerd Schmitt

Er opfert für seinen Hausherrn den Göttern, erzählt von Gelagen mit delikaten Speisen und Getränken, kennt die Baderiten, berichtet von Operationen, die er schon vorgenommen hat - und weiß von Hausangestellten, die ihrem Hausherrn nicht so loyal ergeben sind wie er. Bei der zweistündigen Expedition gibt es eine Delikatesse aus dem Holzfeuerofen der antiken römischen Küche und ein gutes Tröpfchen. Im Schein der lodernden Küchenfeuer verabschiedet Jatros die Gäste wieder in die Nacht.

Erwachsene zahlen zehn Euro, Kinder und Jugendliche acht Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bis zum Donnerstag, 16. März, ist erforderlich. Römische Villa Borg, Im Meeswald 1, Borg, Tel. (0 68 65) 9 11 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort