Festnahme 1147 Tage Haft für einen 49-jährigen Italiener

Perl · Polizei geht in Perl Straffälliger ins Netz.

( Beamte des Bundespolizeireviers in Perl hatten eine gute Nase, als sie am vergangenen Freitag einen aus Luxemburg kommenden französischen PKW kontrollierten. Das teilte die Bundespolizei Bexbach mit.

In diesem Fahrzeug saß als Beifahrer ein 49-jähriger Italiener. Ein Abgleich mit der Fahndungsdatei ergab, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen schweren Raubes vorlag. Der Italiener wurde im Jahr 2010 in Saarbrücken wegen diesem Delikt zu neun Jahren und drei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde.

Aufgrund eines Ersuchens der französischen Justiz wurde er im August 2015 nach Frankreich ausgeliefert.

Gleichzeitig stellte das Landgericht Saarbrücken, für den Fall der erneuten Einreise, ein Vollstreckungshaftbefehl für die noch offene Restfreiheitsstrafe in Höhe von 1147 Tagen aus, heißt es in der Polizeimeldung weiter. Dieser Haftbefehl wurde nun durch die Bundespolizei im Saarland vollstreckt.

Die Person trug zum Zeitpunkt der Feststellung eine elektronische Fußfessel der französischen Behörden. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert, teilte die Bundespolizei weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort