Fußball Mettlach holt Punkt mit letztem Aufgebot

Mettlach · Auch ohne sechs Stammspieler kommt der Fußball-Saarlandligist zu einem 1:1 beim Tabellendritten Dillingen.

Fußball-Saarlandligist SV Mettlach ist trotz großer Personalsorgen mit einem Punkt vom Auswärtsspiel beim Tabellendritten VfB Dillingen zurückgekehrt. Die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner erreichte am Sonntag vor 200 Zuschauern ein 1:1 (0:0). „Wir haben gezeigt, was man alles mit Willen und Leidenschaft erreichen kann, auch wenn man personell gehandicapt ist. Das war eine geschlossen starke Mannschaftsleistung“, zeigte sich Mettlachs Sportvorstand Bernd Schwebach sehr zufrieden mit seinem Team.

Dem SVM stand gleich eine ganze Reihe von Stammspielern nicht zur Verfügung: Bei Kapitän Patrick Heinz sprang am Samstag vor einer Woche beim 2:1-Sieg gegen den SV Hasborn die Kniescheibe raus, er wird deshalb noch zwei bis drei Wochen ausfallen. Außerdem fehlten den Blau-Weißen Stammtorwart Damir Becker (Infekt), Arthur Kruser (Probleme mit der Bandscheibe), Benjamin Kremer (gesperrt), Andres Becker (beruflich verhindert) und der schon länger nicht einsatzbereite Daniel Schmidt (Knorpelschaden im Fuß).

Stattdessen kamen gleich drei Spieler zu ihrem Saarlandliga-Debüt. Schlussmann Firat Simsek spielte von Beginn an, der A-Jugendliche Adrian Eisenbarth und der in der Winterpause der Vorsaison geholte Dennis Neger wurden im Laufe der Begegnung eingewechselt.

Simsek hielt seinen Kasten 47 Minuten lang sauber. Dann traf Hassan Srour per Freistoß zum 1:0 für die Gastgeber. Dillingen nutzte damit eine seiner ersten Möglichkeiten überhaupt zum Führungstreffer. Zuvor hatte Mettlachs Defensive kaum etwas zugelassen.

Die Gäste kamen dann schließlich in der 73. Minute zum Ausgleichstreffer. Lukas Schaller tauchte nach einem Zuspiel von Rhedon Gashi frei vor dem VfB-Tor auf, scheiterte aber zunächst an Schlussmann Rick Hess. Danach kam das Leder allerdings zu Christopher Klein, der die Kugel zum 1:1-Endstand über die Linie beförderte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort