Neue Kunstausstellung im Cloef-Atrium bis 30. November Die menschliche Dualität im Bild

Orscholz · () Bilder von Maler Philipp Wappes unter dem Titel „Die menschliche Dualität“ sind bis 30. November im Foyer des Cloef-Atriums in Orscholz zu sehen. Das teilt die Saarschleife-Touristik mit. Demnach ist die Ausstellung im Oktober täglich von 10 bis 17 Uhr und im November von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

 "Urknall" von Philipp Wappes. Foto: Philipp Wappes

"Urknall" von Philipp Wappes. Foto: Philipp Wappes

Foto: Philipp Wappes

Philipp Wappes ist 33 Jahre alt und wohnt in Saarburg-Irsch. Er ist, wie er verrät, über die Graffiti-Szene zum Beruf des Malers und Lackierers gekommen. Über die klassische Illusionsmalerei gelangte er zu selbstgemalten Künstlertapeten und die Abstrakte Malerei auf Leinwand. Seit 2014 arbeitet Wappes als freischaffender Künstler. Momentan besucht er seinen Angaben zufolge unter anderem die Meisterschule für Maler und Lackierer in der Handwerkskammer Trier. Im vergangenen Jahr stellte er erstmals in Perl im Fachgeschäft für Künstlermaterial „Boesner“ aus.

Wappes sagt zur Ausstellung: „In meinen Arbeiten beschäftige ich mich mit der menschlichen Dualität, dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, dem wir jeden Tag in uns selbst begegnen. Das Gleichgewicht der Kräfte zu bewahren ist Teil dieses inneren Prozesses der nicht nur uns selbst und menschliches Denken und Handeln betrifft, sondern ein Naturgesetz ist. Dies versuche ich in meinen Arbeiten durch Farben auszudrücken.“

Infos: Saarschleife Touristik, Cloef-Atrium Orscholz, Tel. (0 68 65) 9 11 51 12.

 Ein Ausschnitt von „Violette“ von Philipp Wappes.

Ein Ausschnitt von „Violette“ von Philipp Wappes.

Foto: Philipp Wappes
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort